13 Juli 2009

Gerettet!

Nicht perfekt, aber ich denke durchaus tragbar ist unsere Oda nun. Ein dickes Danke nochmals an Sanna und Ela, die mir wirklich hilfreiche Tipps gaben...ich stand bei den Falten einfach mal ganz doll auf der Leitung ;o).

IMG_4516

Da meine Falten dick mit Ziernähten abgesteppt sind, hatte ich keine Lust, diese nochmals mühselig aufzutrennen. Also mußte Plan B her:

Die Passe nochmals abgetrennt und die Kleid-Teile beide oben zusätzlich gerafft. Nun ist die Weite gerettet! Gerne hätte ich die Passe nochmals neu zugeschnitten, um die Kleidteile in der Passe mitzufassen, wie es Ela hier netterweise in einer Bilderanleitung zeigt...leider hatte ich schon für diese Passe die allerletzten klitzekleinen Restchen von diesem Stoff zusammengesucht.

Aber bei der nächsten Oda werde ich Elas Anleitung auf jeden Fall umsetzen...denn der Schnitt bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance. Ändern werde ich dann auf jeden Fall auch die Knopflösung. Ich fand hier die riesengroßen Bizzkids-Jeansknöpfe gut, farblich sind sie auch klasse zur Passe...nur dreht sich die Passe auf einer Seite ein wenig weg...beim nächsten werde ich lieber zwei kleinere Knöpfe anbringen.

Vorher gibt es aber erst noch dieses hier:

IMG_4517

Mehr dazu später, dann gibt es auch noch Oda im Praxistest am Kind ;o). Wenn es sitzt, werde ich glaube ich vielleicht noch mehr drauf sticken, hinten ist es noch ein wenig leer.

Den Rest der Woche werden meine Maschinen dann wohl verwaisen...immerhin heiratet mein kleines Schwesterlein am Freitag, das geht erstmal vor!

Dann springt mein persönlicher Tacho am Mittwoch auch noch von der 7 auf die (3)8 ;o).

Drückt uns ganz fest die Daumen für´s Wetter...die Feier soll nämlich draussen stattfinden...im Schwarzwald wetterbedingt immer eine etwas spannende Sache im Juli ;o)

Kommentare :

  1. Was für eine bewegte Woche hast Du vor Dir.. am Mi ruf ich Dich mal an.. vielleicht hab ich ja Glück und dann grüß Deine Schwester ganz lieb von mir.. und alles alles Gute... und Grüße natürlich auch an den Rest der Family..
    das Wetter hält bestimmt...*drückganzfestdiedaumen*
    ggvlg#emma

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, du konntest retten!!!
    so sitzt es richtig gut!

    und die madita ist auch wunderschön!

    glg einchen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?