06 Juli 2009

UFO Nr. 1&2 oder es ist nie zu spät!

Schon was länger, liegt diese Madita recht unbeachtet in der Ecke. Voll Elan und Spannung gleich nach Erhalt des Schnitts genäht...die Paßform am Kind leider nicht ganz ideal, also erstmal enttäuscht zur Seite gelegt.

Gestern habe ich mich dann allerdings endlich mal aufgerafft...die Passe wurde nochmal vom Kleid getrennt und die Gummis unter den Armen straffer gezogen. Auch die Träger habe ich noch einmal herausgetrennt und gekürzt:

IMG_4505

In der Zeit hätte ich zwar fast ein neues Kleid nähen können, aber der Stoff ist halt auch so ein Liebling...den wirft man nicht einfach in die Tonne!

Das Kind ist von der Form zwar begeistert, den Stoff findet sie aber zu rot, deshalb dawandert dieses Kleid...Stoffe für neue sind schon rausgesucht.

Noch so ein Sorgenkind ist ODA...auch schon einige Zeit fertig, eigentlich gedacht als Kleid zur Hochzeit meiner Schwester in zwei Wochen. Aber die Rundpasse verschiebt sich immer...ich hätte wohl besser zwei Knöpfe genommen. Und seitlich ist es für meine Kleine echt zu sackig...sie ist halt wirklich ein sehr dünnes Kind. Ich werde es jetzt einfach mal enger nähen, schlimmer kann´s ja nimmer werden...Schade nur um die Stickzeit, wenn es nicht´s wird.

IMG_4498

Vielleicht braucht es für Oda aber einfach auch nur den zweiten Blick! Wie bei dem Kleid hier:

IMG_4491

Schon vor längerer Zeit für Claudias E-Book als Designbeispiel genäht...vom Kind immer verschmäht. Zu gelb, zu bunt. Heute habe ich beschlossen, es bei Dawanda einzustellen und brauchte noch ein Bild für den Shop.

"Mama, wie kannst Du das verkaufen wollen? Das ist mein jetzt Lieblingskleid, so eines habe ich mir schon immer gewünscht!!!"

Tja, Verlust weckt Begierde...oder hat mein Kind einfach soviel im Schrank, daß es vor lauter die Kleider nicht mehr sieht???

Also ich denke ja doch eher Ersteres!

Sonnige Grüße

Simone

Kommentare :

  1. Huhu Simone,

    die Kleider sind alle klasse geworden. Zu ärgerlich, dass die Oda nicht richtig passt.
    Reicht es eventuell, wenn du auch hier einen Gummizugtunnel unter den Armen einarbeitest?

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Kleider. Jetzt nur noch ein bißchen mehr Sonne bei uns, könnte nicht schaden!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?