01 März 2016

Sew Along: Beuteltasche oder das Bloggen & ich

oh, wo ist denn bitte die Zeit hin?

Am Wochenende schrieb mir eine liebe Leserin, sie würde immer frieren, wenn sie mich in meinem Sommerkleid im Blog sehen würde.

Und in der Tat - waren das Nähen, Bloggen und KaeptnStupsnase mal die ganz, ganz große Liebe, so sind es heute eher flüchtige Bekannte für mich.

Mit meiner Freundin Emma sprach ich erst kürzlich darüber und meinte alles hat seine Zeit...und meine spielt nach nun doch schon vielen Jahren KaeptnStupsnase (dieser Blog wird Ende dieses Jahres bereits 10...ich kann es kaum glauben) momentan eher im richtigen Leben.

Nach meinem Telefonat mit Emma merke ich jedoch schon, daß es zwar keine heiße Liebe ist, aber ich eben doch an diesem kleinen Blog hänge...Zeit also ihn mal wieder mit Leben zu füllen und was bietet sich da besser an als Emmas Taschenspieler Sew Along.

Eine Beuteltasche habe ich nämlich in der Pipeline...








Bei diesem Schnitt war mir wirklich sofort klar, dass ich mir mindestens eine Beuteltasche nähen werde...Liebe auf den ersten Blick quasi, um im Bild zu bleiben ;-) ...

Ich werde mit Sicherheit nicht alle Taschen der CD nähen. Vor allem weil ich momentan auch noch ein recht großes Projekt unter der Nadel habe...da dürft Ihr gespannt sein.
Aber wo ich doch endlich die Maschinen entstaubt habe, werde ich auf jeden Fall versuchen, mal wieder öfter was zu Nähen und zu zeigen.

Dir liebe Brigitte, danke für den kleinen Schubs...ich hoffe, Du frierst jetzt nicht mehr :-)

Alle Stoffe gibt es in meinem Dawanda-Shop (Edit der geblumte ist momentan ausverkauft, aber nachbestellt!)
Schnitt Beuteltasche von der Taschenspieler III CD via Farbenmix






Kommentare :

  1. Die ist roll, ganz wunderbare Stoffe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh meine süße ohne dich gäbe es Frühstück bei Emma gar nicht 😁 Und danke an Brigitte für den Stupser hach ich sehe wir haben demnächst was zu feiern 25stdn 10jähriges das schreit nach einer Flasche champus 😂 Oder lieber nicht 😂 Knaller Täschchen meine süße .. Freue mich schon so sehr auf dich 😘😘 besooooo Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße...Schampus unbedingt! Wir haben ja quasi Silberhochzeit, da muß das schon sein. Allerdings müssen wir die vor Ort besorgen, ich flieg ja mit Handgepäck...freu mich wahnsinnig auf Dich...unsere Roadtrips sind halt einfach die Besten <3

      Löschen
  3. Das mit dem Frieren ging mir neulich genau so, als ich mal wieder hier vorbei geschaut habe. An dem Tag wars hier glaube ich auch WIRKLICH kalt (muss der minus schießmichtot gewesen sein).
    Der Stoff von deiner Tasche ist in Natura noch viiiel schöner als auf den Fotos und ich freue mich schon auf die Nachlieferung (und den Meter, der dann in meinem neuen Wohnzimmerschrank liegt)! ;-)
    Liebe Grüße aus dem "Nachbarkiez",
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Vera...stimmt Du hast die Tasche ja schon komplett gesehen ;-). Danke für Deinen Kommentar und die Gedankenstütze...endlich hab ich es mal bei Dir vorbeigeschaut und Deinen Blog gleich abonniert!
      Winke in die Nachbarschaft, Simone

      Löschen
  4. Der Stoff mit den Blumen ist klasse! Schöne Tasche! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    dein Blog gehört auch zu denen, die ich schon lange lese. Heute muss ich schmunzeln bezüglich des Frierens und des Sommerkleides ;). Schön wieder von Dir zu lesen. Die Tasche in Kombi mit dem Blumenstoff ist wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, Michaela <3 Ich freue mich auch immer, wenn ich auf meinen seltenen Blogrunden Neues von Dir sehe und lese!

      Liebe Grüße Simone

      Löschen
  6. Hallo Simone, schön dass wir wieder von Dir lesen dürfen… schön dass es Deinen Blog gibt- wenn auch nicht mehr so häufig. Ich wäre traurig…. Jetzt friere ich nicht mehr :-)
    Ganz liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ein Traum - kein Wunder, dass er ausverkauft ist ;)
    Die Tasche ist richtig toll geworden mit dem Stoff.
    Viele Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrliche Stoffauswahl :-))
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Beide Taschen sind wirklich klasse. Sehr coole Stoffauswahl. Da könnte man sich gar nicht für ein Lieblingsmodell entscheiden.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      das ist ja das Schöne an dem Schnitt, Du musst Dich gar nicht entscheiden, weil es eine Wendetasche ist. Du kannst also nach Herzenslust kombinieren und hast zwei Taschen in einer!
      LG Simone

      Löschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?