06 März 2016

Vitaminbombe


Letztens bin ich bei Fräulein M. kocht über ihren Post über Delicado48 gestolpert. Eine deutsche Auswanderin (ein Porträt & Interview findet Ihr ebenfalls bei Fräulein M.) bietet dort in Ihrem Shop frisches Obst und Gemüse an, das quasi direkt von Baum und Feld gepflückt verschickt wird. Da wir ja alle kränkeln und sich der Winter hier im Schwarzwald hartnäckig hält, können wir wirklich eine Menge Vitamine brauchen...deshalb habe ich gleich mal eine Probebestellung gemacht.


Nicht ganz eine Woche später kam ein riesiges Paket hier an, 
prall gefüllt mit Orangen, Mandarinen, Grapefruit, Zitronen, Mango, Avocados, Knoblauch und Granatäpfeln.

Qualitativ fast perfekt (2 Orangen waren leicht angeschlagen, konnten aber zum größten Teil noch prima entsaftet werden), die Avocados in verschiedenen Reifegraden...so kommen wir nicht in den Zugzwang alles auf einmal essen zu müssen, die Schalen der Zitrusfrüchte sind allesamt unbehandelt, was Anderes käme uns auch nicht in die Küche!

Lediglich die Granatäpfel waren schon ziemlich reif...dafür aber umso geschmackvoller und sehr leicht und ohne große Sauerei zu verarbeiten...die Kerne sind quasi allein aus der Schale gehüpft!

Überhaupt der Geschmack...ich sag es Euch, schade dass es kein Geschmacksinternet gibt...Himmlisch!


So haben uns diese Woche schon einige Liter frisch gepresster Saft gestärkt...aber auch die Mango-Granatapfel-Bowl war superlecker!




Avocado-Salat mit Flusskrebs...für mich Seelenfutter 


Als nächstes werde ich noch Salzzitronen einlegen...entweder nach Jamie Oliver oder ich teste das Rezept vom Ich bin dann mal kurz in der Küche Blog...in diesem Post oder auch bei bushcooks kitchen findet Ihr noch mehr tolle Verwendungsideen.

Zu guter Letzt: dieser Post ist nicht gesponsert. Ich habe die Kiste selbst bestellt und bezahlt...fand sie aber so toll, daß ich sie Euch gerne zeigen wollte!

Kommentare :

  1. Oh wie schön, dass du auch so begeistert warst von den Früchten. Das mit den Granatapfelkernen war bei mir übrigens auch so: sind fast von selbst rausgepurzelt. Ziemlich praktisch, hihi! :)
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind immer noch begeistert und werden bald nachordern. Danke nochmal für den super Tipp!
      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?