26 Juli 2014

Nähen mit Kindern...

ist toll...schon mit den eigenen Kindern macht es riesen Spass!

Sind es 9 Mädchen und 2 Jungs ist es schon ein wenig aufregend! Spontan aus dem Bauch raus, war mir klar, als in der Schule noch engagierte Eltern für die Projektwoche gesucht wurde, klar das machste...da ich ja auch im Vorstand des Fördervereins bin, lag es nahe am heutigen Schulfest einen kleinen Verkaufsstand zu gestalten, dessen Erlös dann der Schule zugute kommt.


Je näher der Projektstart kam, desto mulmiger wurde es mir. Macht das denn Kindern überhaupt Spass (denn by the way, sooo sehr Kinder sind sie ja in der 7. und 8. Klasse nicht mehr, das sind handfeste Teenager), kann ich das überhaupt gescheit rüberbringen? Haben wir genug Material? Welche Projekte eignen sich überhaupt?

Und was soll ich sagen? Keiner dieser Gedanken hätte ich mir machen müssen...die Jungs und Mädels waren mit so einem Feuereifer beim Projekt...einfach toll!


Jedes Kind durfte für sich erstmal einen Leseknochen nähen...die waren der Renner....viele kamen am nächsten Tag und meinten sie hätten schon Bestellungen von Geschwistern und Co...toll oder? Da sind im Juli doch schon die Weihnachtsgeschenke gesichert ;-)

Die Mädels haben sich zusätzlich noch mit Haarbändern ausgestattet...Herzlichen Dank hier nochmal an Farbenmix, die uns mit Webbänder, Stylefix, bunten Gummis uvm. unterstützt haben!

Dann ging es ans "Produzieren": Utensilos, grosse und kleine Kosmetiktaschen und noch mehr Haarbänder für unseren heutigen Basar. Von einem Schüler kam die Idee noch Schlampermäppchen zu nähen...unser Verkaufsschlager heute! Aber auch sonst war der Tisch zum Ende des Schulfests fast leergefegt...ein riesen Erfolg!

Und ich denke, es war nicht das letzte Mal, daß wir zusammen in der Schule genäht haben...dafür hat es viel zu viel Spass gemacht!


Kommentare :

  1. Eine tolle Aktion, die sicherlich so manchen Teenie auf den Geschmack gebracht hat :-)
    Was hast du denn als Füllmaterial für die Leseknochen genommen? Mein Sohn hat gestern einen leicht vergrößerten Leseknochen befüllt und schwupp waren 8 € versenkt...
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      wir nehmen immer die günstigen Kopfkissen von I*ea...Gosa Slan heißen sie.

      LG Simone

      Löschen
    2. *vordenkopfschlag* Da war ich heute...
      Danke,
      Kathrin

      Löschen
  2. ...klasse...das mit den Leseknochen merke ich mir...am schönsten ist, dass Kinder in dem Alter so unverkrampft und optimistisch ans Nähen rangehen...

    AntwortenLöschen
  3. .. schön...
    Ich mache bei uns an der Grundschule mit den 3. und 4. Klässlern immer das Projekt nähen.
    Aber mit 7-8 Klässlern ist es sicherlich auch interessant.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?