01 März 2012

Dinge die die Welt nicht braucht...

An sich hatte ich heute morgen schon einen recht erfolgreichen Morgen...zwei sehr schöne Teile in einer guten Stunde geschafft...mehr dazu später...

 

Das meine Cover ein Eigenleben hat darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr...das die Ovi nun aber solidarisch mitstreikt, finde ich echt nicht lustig...

 genauso wenig gefällt mir der Unterstich beim elastischen Geradstich an meiner Janome...ehrlich für so eine teure Maschine kann man echt besseres erwarten....

 ganz gelaufen ist der Tag jedoch, wenn Du nach dem ersten Zusammennähen merkst, daß da noch zwei Hinterbeine auf dem Tisch liegen...mit zwei linken Füssen läuft es sich schlecht, drum geh ich jetzt erstmal das herrliche Frühlingserwachen geniessen und mach nen Stadtbummel, bevor ich den ganzen Käse wieder auftrenne...ist bei dreigeteilten Stichen ja nicht wirklich schön!

Leicht genervte Grüße
Simone

Kommentare :

  1. Oh ich gebe dir die Hand, liebe Simone. Heute ist der erste Kinderfreie Vormittag (die kleine ist nun auch 2 mal am Vormittag nicht da) und was ist? Die Ovi streikt, die Nähmaschine lässt Stiche aus...
    Hoffe wir beide können die Fehler beheben und wieder frisch ans Werk
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ai..... I totally know what you mean. Some days you should just put sewing away for a new day. I hope everything will go smoothly tomorrow.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mist, ich kann dir so gut nachfühlen...ich hatte beides erst kürzlich.
    Ovi hat gestreikt bei nem Pulli Gr. L...und ich fands so versaut und hab ihn in die Restekiste zum ausschlachten geworfen :(
    Und gestern, ja frag nicht was mich da für ein Blindfisch geritten hat...
    da hab ich 2 Teile rechts auf links zusammen genäht...mit gefühlten 5 KM 3-fach Geradstich. Das bekommt kein Mensch mehr auf :(

    Ich hab deshalb entschieden mal ein paar Stunden Pause zu machen...vielleicht wirkt es ja Wunder ;)

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Arme...manchmal ist einfach der Wurm drin. Ich hab letzte Woche nach Renates Nähtreffen auch fast 2 Stunden wieder aufgetrennt, ich sag nur verhunzter Zierstich...grrrr. Genieß die Sonne und ärger dich nicht!
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. So ging es mir am Dienstag! Vor allem meine Oberzicke, die Coverlock, war gar nicht zu gebrauchen, so dass ich letztendlich wieder mit der Zwillingsnadel genäht habe(!!!). Warum sind diese Maschinen so schwierig zu handhaben? Zu kompliziert?
    Außerdem bin ich ans Display meiner Stickmaschine gekommen, die parallel zu meiner Näharbeit lief ( ein 74- Minuten-Motiv, etwas verkleinert dazu ), und habe den Stickprozess irrtümlich abgebrochen. Habe dann neu angefangen, da ich nicht mehr wusste, um wie viel Prozent ich verkleinert hatte :-(
    Ich habe aber dann die Farben etwas geändert, was mir besser gefiel, und schließlich die 2 kleinen T-Shirts noch vor dem Zubettgehen zu Ende gebracht. Meine Enkelin nimmt den Murks eh nicht wahr, sondern freut sich, wenn Tiere auf dem Shirt sind. Aber ich möchte, dass es professionell aussieht, wenn die Sachen weitergegeben werden. Verdammter Ehrgeiz... Vielleicht ist das der Grund?
    Frohes Schaffen nach dem offensichtlich sonnigen Tag! ( Hier gab es nur kurzzeitig blaue Himmelsfetzen zu sehen )
    Die Kölner Nähoma
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. oh mensch.......solche tags kenne ich nur zu gut! letztens ist bei so einer Aktion ein shirt im Mülleimer gelandet. am nächsten tag habe ich es reumütig wieder rausgeholt und habe brav getrennt......

    mitfühlende grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Läßt Deine Cover auf gerader Strecke einfach so Stiche aus? Dann liegt es am Garn. Falls Du die Janome Cover Pro hast...die ist da sehr eigen und mag kein Billiggarn. Die Konen vom Stoffmarkt z.B. gehen gar nicht. Versuchs mal mit Amann/Mettler oder mit diesem hier ;)
    http://www.jajasio.de/index.php?cat=c48_Overlockgarn-50-2-Overlockgarn-50-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal, ich habe gerade bestellt :o)
      LG Simone

      Löschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?