05 Februar 2012

Sonntagssüßes....

 Heute hatte meine rosa Küchenfee mal frei...denn Kuchen haben wir von der Geburtstagsparty einer Freundin noch gehabt...deshalb unser Sonntagssüß heute zum Löffeln und Trinken....nachdem die Kinder sich nicht von der Bärenkälte abhalten liesen im Garten zu spielen, war ein Orangenpunsch genau das Richtige zum Aufwärmen....
 Blutorangen (ich nehme gerne Tarocco-Orangen), Zitrone und Limette auspressen, ein Stück Ingwer (ca. 5-6cm) kleinschneiden...ich reibe ihn gern, zusammen mit dem Saft , Rohrzucker oder Kandis (der Mascobadozucker ist total lecker), ca. 6-8 Nelken und einer Zimtstange aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen...absieben und genießen...wir trinken den Punsch gemischt mit dem Hari Harmonie Tee (mit Chai Gewürzen)...sehr fein!

 Dazu noch ein schneller Karamellpudding...mir hat dabei die silberne Küchenfee namens TM21 geholfen, geht aber genauso gut im Topf aus
 1 Packung kleingehackten Butter-Fudge...weiche Karamellbonbons 
500ml Milch
1 Ei 
25g Speisestärke

 
 Mehr Sonntags-Süßes findet Du  HIER

Kommentare :

  1. ...lecker, ich komm dann mal schnell vorbei...wäre genau das richtige für mich kränkelnde...drück dich, silke

    AntwortenLöschen
  2. Hihi…ich sah' das Foto,..und musste doch gleich mal luschern gehen, wer da "meine" Kanne hat *grins*….obwohl ich glaub', deine ist weiss oder auch hellblau?!
    Diese Blutorangengeschichte klingt super…wie schön, dass hier auch grad welche liegen….;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. @Maren, ja meine ist weiss, die hellblaue finde ich aber auch so schön. Demnächst wohnt hier auch noch ne Gelbe...die Farbe finde ich für den Frühling auch so schön!

    @Silke, nichts lieber als das...wobei wenn Du eh schon kränkelst, würden Dir die Temperaturen hier echt den Rest geben...aber wir würden Dich schon aufpäppeln!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. das sieht superlecker aus und ist bei den temperaturen genau richtig :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Schrei ROSA!!!! OH man die ist ja soooo cool! Aber da hätte mein Mann nicht mitgespielt

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      meiner hat sie mir sogar selbst zum Geburtstag geschenkt, lieb, gell?!

      LG Simone

      Löschen
  6. uihhhh, ich habe die auch in rosa ;0))
    ..und die silberne küchenfee- aber die 31er. karamellpudding habe ich auch letzte woche gemacht. du bist nicht alleine, siehste.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?