06 September 2011

Ich brauch mal Hilfe...

und es wäre toll, wenn sich die Eine oder Andere von Euch kurz Zeit nehmen würde.

Wenn ich nämlich meinen Blog hier anschaue, sehe ich die Bilder immer in nicht wirklich guter Qualität. Versuche ich das Layout wieder zurückzusetzen, passiert GAR NIX! Irgendwie ist hier was zerschossen.

Wie seht Ihr die Bilder hier im Blog?
Und wie hier im TESTBLOG?

Ich sehe dort nämlich klarer!!?? Und vor allem, die Bilder in beiden Blogs haben die gleiche Größe, bzw. Qualität (ist ja ein und derselbe Post)

Und zu guter Letzt: 
Falls ich umziehe, zieht jemand mit? Oder ist Euch das zu aufwändig (an sich ja nur ein einziger Klick auf dieses Blog verfolgen...?)

Danke schon jetzt für Euer Feedback...wenn ich das hier mal in den Griff bekomme, bekomme ich hoffentlich auch wieder mehr Lust zu bloggen. Die Trennung zwischen Nähen und Privaterem ist ja schon vollzogen und egal ob unter diesem Blog oder dem Testblog...wird es an dieser Stelle nur noch Genähtes geben, aber Änderungen in der Richtung hatte ich ja schon vor den Ferien angekündigt, gell?!

Danke Euch!
Simone

PS: IHR SEID SOOOO KLASSE!!! Lieben Dank für die rege Mithilfe! Nachdem Ihr alle "klar" seht, war schnell klar, das Problem liegt nicht bei Blogger sondern bei mir! An siehe da...ich wußte gar nicht, daß man die Ansicht der angezeigten Seite ändern kann...und schon gar nicht, daß es bei mehreren geöffneten Seiten die Ansichten verschieden sein können *schäm*
Ja und die frauKaeptn ist halt ein gemütlicher Mensch, hat sich seit langem ein paar Lieblings-Seiten als Firefox Startseite (also bei mir eher ne Session mit Dawanda, Google Reader & Co...und eben auch meinem Blog) gespeichert...tja mein Blog hab ich wohl mit geänderter Ansicht (wie auch immer das zustande kam) abgespeichert und schau mir seit Monaten Tag für Tag mein grottenschlechtes Weblayout an...die Galle stieg und stieg, kennt Ihr das?
Wie auch immer...ich hab mich mal da oben umgeschaut und spasseshalber bei Ansicht-Zoom mal auf Normal gedrückt...und jetzt sehen auch mein Blog und der Testblog nahezu gleich aus...Ich freu mich, auch wenn ich ein bissel rote Öhrchen hab, daß ich so auf dem Schlauch stand! 
Bleibt die Frag Umziehen oder nicht? Einerseits nervt mich diese doofe lange-Bindestrich-Blogadresse schon lange...und auch hat dieser Blog so manche Fotolücke (über diese versehentliche Hauruck-Fotolösch-Amokaktion schweig ich mich jetzt mal lieber aus...manchmal ist der Finger oft schneller als das Hirn *schäm)...aber dann wiederrum...sind es halt auch sehr viele Erinnerungen die sich hier so in den letzten Jahren - seit 2006 - angesammelt haben...viele Posts aus stehen zwar auf Entwurf, weil ich irgendwann nicht mehr Fotos vom "ganzen" Kind drin haben wollte...hmmm da schlaf ich dann nochmal drüber!
Aaahh...kaum frag ich geht wieder alles? Hääh...auf einmal kann ich auch wieder die Schrift ändern...na, Maya, kannst jetzt auch wieder ohne Lupe lesen ?! 


Kommentare :

  1. Liebe Simone, bei mir sieht beides gleich klar aus, aber ich würde auf alle Fälle mit umziehen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sieht auch beides gleich aus.
    Und natürlich ziehe ich mit um! Klaro!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir schaut auch beides gleich aus :)

    Und natürlich würde ich "mit umziehen" als Leser!

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. hallo simone,
    bei mir sehen sie auch auf beiden gleich aus...allerdings würd ich auch sagen, daß sie nicht wirklich scharf sind :-(( keine ahnung an was das liegt...vielleicht am bearbeitungsprogramm???
    ...und umziehen würd ich auf jeden Fall mit dir:-))
    ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,

    also ich sehe auch beides gleich und in gleich guter Qualität. Alles prima :)

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  6. Puuh, ich sehe nicht wirklich einen Unterschied, ziehe aber mit um. Ist doch klar. ;-)
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  7. beides gleich scharf oder... irgendwie ist diese ganze seite hier unscharf...zu kleine schrift? oder hat meine bildschirm eine zu hohe auflösung? aber hier beim kommentieren, da ist die schrift wieder scöhn gross :-)

    und... ich ziehe gerne um!

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,

    also ich sehe beides gleich. Aber mir ist auch schon aufgefallen, das die Bilder in anderen Blogs schärfer und deutlicher sind. Meine Bilder gehören da auch eher zu deinen.
    Und das wir mit dir umziehen ist ja wohl klar!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Danke Euch! Dann liegt es definitiv an meinem PC! Ich hab da solangsam auch nen Verdacht...mal sehen ob ich es gelöst bekomme!

    Ihr seid toll! DANKE!

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich sehe keinen Unterschied......Komsich das !!
    Aber wenn Du umziehst bin ich selbstverständlich mit dabei :)

    glg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. @Maya, das meine ich mit dem zerhageltem Layout...irgendwie stimmt da nichts mehr!

    AntwortenLöschen
  12. Also i sehe auch alles auf beiden Blogs gleich.. Umziehen würde i natürlich auch mit :) ..

    Herzöichst, die Ela

    AntwortenLöschen
  13. @Melanie, bei Dir seh ich aber schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  14. einen Unterschied kann ich auch nicht erkennen,.....und umziehen würde ich mit ;o))
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  15. Beide Blogs sind gleich, nur das foto Joana kommt (mit äpfel) is hier grösser als im testblog. Und ganz oben (Frau Kaept Näht) is hier "centered" und im testblog links.

    Und wenn du umziehst, geht ich mit!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone meine Koffer sind gepackt und der Zeigefinger wartet auf arbeit....ach ja, hab ' meine Brille auf und den klaren Durchblick!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. aber jetzt ist es von der schrift her wieder gut...!!! nix verschwommen oder unscharf

    AntwortenLöschen
  18. Frau Käptn,
    ganz klasse, Ihr neuer Header! Also mir gefällt's hier. Bin ich jetzt im neuen Blog? Schon oder? Hab dich nämlich gerade über Google gesucht...aber ich würde auch im alten bleiben, andererseits so ein Relaunch bringt auch immer frischen Wind...wie auch immer, ich folge Ihnen egal wohin ;D
    Ich hab auch immer mal wieder in den anderen Blog (knipst&erzählt) reingeguckt, da konnte man aber nicht kommentieren, aber sehr schöne Urlaubsimpressionen! War schön dort wa? Ich freue mich für euch!
    Knutschaaa,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    nachdem schon alle Unklarheiten bezügl. des Blogs under Fotos beseitigt sind, wollte ich nur noch meinen kleinen Senf dazu geben und sagen, dass ich natürlich auch mit umziehen würde, wenn du dich dafür entscheidest :o).

    Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ein neues Blog zu eröffnen. Habe mich aber dann dagegen entschieden. Auch wenn mir mein Blogname nicht mehr so gut gefällt, habe ich doch gerade erst so viele neue Leser bekommen, und die scheint das nicht zu stören. Und wer weiß, ob mir mein neuer Blogname in drei Jahren immernoch gefällt? Soll man dann wieder umziehen? Nein, bei mir bleibt erst einmal alles wie es ist.

    Und je mehr neue Posts du erstellst, desto weiter hinten landen evtl. Fotolücken & Co. ;o) Sieht also kaum noch jemand.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?