27 Oktober 2010

Mariluz….

im Sommer fuhren zwei Frauen an den schönen Chiemsee und kauften diesen Kringel-Walk, um sich daraus Jacken im “Dana-Stil” zu nähen…doch dazu sollte es nicht kommen, denn die eine nähte Röckchen & Kleid daraus und kurz darauf schneite bei mir ein neuer Schnitt in den Briefkasten: MARILUZ…eine Jacke im Kabanstil von Inuit…schnell verabschiedete ich mich von “meinem” Stoff und hab´s bis heute nicht bereut…Mariluz wird fast täglich getragen und heißgeliebt:
Mariluz2 Mariluzhinten
Innen kuschlig mit Fleece gedoppelt…so sind auch die Jersey-Ärmel kuschlig warm und der Wollstoff kratzt nicht. Die Schulter-und Rückenklappen habe ich weggelassen…sie wären im Muster denke ich “untergegangen” und durch den dicken Stoff wäre es sicher auch zu steif geworden!
So ist sie recht schlicht und doch ein super Hingucker-Teilchen…genau wie wir es mögen!
Mariluz bekommt Ihr ab Freitag, 29.10.2010 bei Farbenmix,  HIER gibt es noch mehr tolle Beispiele.

Kommentare :

  1. boah, die fotos werden dem original ja überhaupt nicht gerecht... die sieht in echt viel geiler aus!!!

    das musste mal gesagt werden!

    und hätte ich ein mädchen, oder wär so schlank wie Traudl, dann würde ich auch eine mariluz nähen!!! *hüstel, bin ich aba nich*

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  2. KUSCHELIG, das sieht man sofort!!!
    Toll geworden!
    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich weiß, dass ich schuld war, dass ihr an den schönen Chiemsee gefahren seid. Und die Jacke haben wir ja alle schon mal durchprobiert, weil sie so schön ist. Ja Traudel hat reingepasst in die Jacke. F. auch. Und der Stoff ist auch wirklich eines der absoluten Traumstöffchen.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh Simone,

    das ist ein richtiges Hammerteil, absolut megaschick! Und die Idee mit den Jerseyärmeln finde ich auch total klasse, auf der Vorschauseite, dachte ich immer du hättest den Mantel als Weste genäht! ;-)
    Ich hoffe bei euch geht`s wieder besser!?

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Simone,

    das ist ja mal ein richtig ausgefallenes wunderhübsches Teil geworden. Gerade das schlichte gefällt mir super gut, sieht richtig kuschelig aus. Meine Große möchte neuerdings auf Getüddel und Bunt weitgehend verzichten *schnief*... aber so ein Jäckchen wäre auch für sie echt klasse.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich danke Euch! Auch für die Besserungswünsche! Wird schon!

    @Renate, na Schuld würd ich jetzt nicht sagen, war ja ein schöner Ausflug (wenn´s nicht geregnet hätte, hätten wir nen richtig tollen Tag haben können) und der Laden ist echt knuffig, den hätt ich gern hier ums Eck!

    @Melanie, auf die Idee, daß man die Ärmel nicht erkennt bin ich gar nicht gekommen! Aber es ist wirklich ne prima Variante...wären die Ärmel auch noch aus Wollstoff, wäre die Jacke glaube ich insgesamt zu Voluminös und starrig. Und wenn die Ärmel zu kurz werden, dann nähe ich einfach (Strick)-Bündchen dran und wir tragen ihn nächstes Jahr als Jacke :o)

    Liebe Grüße an Euch alle!
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN!!!!
    Kannst du mir schon mal verraten bis zu welcher Größe der Schnitt gehen wird (vielleicht pass ich ja auch rein ;-)
    LG lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch gedacht, es sei eine Weste, jetzt sehe ich erst, dass es eine Jacke ist. Dieser Doppellook gefällt mir! Wunderschön und ich kann es gar nicht fassen, dass Traudl da rein gepasst hat... So groß ist H. doch nun auch nicht!

    Wunderschöner Mantel!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Die weltallerschönste überhaupt..und Vanessa hat Recht..in echt noch 1000mal schöner...jaja der Kringelstoff...schöne Zeit war das...menno miss you...emma die ganz frustig ist..du weißt schon..keine Nachricht!
    lg emma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,

    die jacke ist ein Traum. Ich habe sie schon in der Vorschau bewundert und finde sie nach wie vor toll. Der Stoff ist super, er ist mir schon bei "der anderen Frau" aufgefallen ;o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. @Lisa, bis 164 (unsere ist 146/152)...ich setz in den Post mal den Link zur Vorschau.
    LG Simone

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?