02 Februar 2007

Fasnet...
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das hier aus KuB...bei uns gibt es ja einen Fasnachts-Ball nur für Frauen...der Ball der alten Jungfern...den gibt es schon seit 80 Jahren.

In einem wunderschön altmodischen Hotel mit Kronleuchtern und breiter geschwungender Treppe raschelts dann vor lauter Seide, Taft, Rüschen...man kommt sich wirklich vor wie vor 100 Jahren.

Männer kommen gar nicht erst rein...außer ein Fotograf und ein Tontechniker...es gibt ein gemeinsames Essen, ein ganz tolles Programm, gemeinsames Singen und Schunkeln...wirklich richtig altmodisch, aber schön!
Und das schönste finde ich als Hut-und Mützenliebhaberin natürlich den Hut...übrigens selbstgemacht von meiner Mama...beim Hutmacher würde so einer 200-250 Euro kosten...kein Wunder die großen Straussenfedern kosten dort schon 25-30 Euro!
Leider kneift dieses Jahr der Rock etwas an den Hüften *hüstel*...und weil meine Mum nicht nur die Liebste ist, sondern auch ein verrücktes Huhn...habe ich jetzt nicht nur einen neuen Rock bekommen...nein gleich zwei, ne neue Jacke und nochmal nen Hut...da der braune zu schwarz ja nun gar nicht geht (O-Ton meine Mum, jetzt weiß ich wenigstens woher ich den Farbtick habe...ich bin da ja auch bis in die Nuancen kleinlich)

DANKE Mama...Du bist echt die BESTE!

Grüße an alle Fasnetsnerschen, Faschingsverrückten, Jecken und auch an alle Fasnachtshasser!
Simone

Kommentare :

  1. Ja, an das Foto kann ich mich noch gut erinnern! Auf den Faschingsball würde ich auch gerne mitkommen. Das ist bestimmt super da! Na und deine Mama ist ja der Hit-so tolle sachen zu nähen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh - jetzt musst Du Dich ja entscheiden, was Du tragen willst:-) Ist ja echt genial von Deiner Mami, dass sie Dir sooo tolle Kleider näht!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  3. eine supermami hast du.
    lg manon

    AntwortenLöschen
  4. Beate...in meinen zu engen Rock passt Du locker rein :o)...nur die Anfahrt ist vielleicht bissel weit...Schade, ich würd Dich sonst sofort mitnehmen .o)))

    GLG Simone

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?