02 Januar 2017

Hello 2017!

Na, habt Ihr's gut angefangen? Ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Kaum ist das Jahr ein paar Stunden alt, schießen sie wie Pilze aus dem Boden, Brigitte und sonstige Diäten, Challenges bei Facebook und Co., "ich sollte wirklich mal wieder Sport machen"-Vorsätze...alle Jahre wieder!

Auch ich hatte im Laufe des letzten Jahres ein paar Kilos angesammelt, die da nicht hingehörten, dazu kam, dass meine Gesundheit seit dem Sommer immer wieder verrückt spielt. In Ninas Blog habe ich genau zu dieser Zeit begeistert Ninas Weg mit "Belly & Mind" mitverfolgt und im November habe ich, die bisher immer der Meinung war für eine Diät viel zu gerne zu essen und gewisse Einschränkungen niemals einhalten zu können, mich kurzerhand beim Programm angemeldet.

"Belly & Mind" ist keine Diät (auch wenn ich erfreulicherweise in den letzten sieben Wochen bereits einiges an Ballast loswerden konnte), sondern eine Begleitung in ein gesunderes Leben...ohne Zucker, Weißmehl und Co, an deren Anfang ein recht strenges, aber durchhaltbares 4-wöchiges Reset steht (ich fühlte mich nach der ersten Woche großartig), um den Körper erstmal zu entgiften. Danach geht es während der nächsten 8 Wochen Stück für Stück in Richtung LOGI-Ernährung. Das Ganze läuft online über Webinare, im Austausch über Facebook mit den anderen Teilnehmerinnen und darüber hinaus hat Petra Schleifer immer ein offenes Ohr für unsere individuellen Fragen und Anliegen...wirklich rundum eine tolle Betreuung. Mehr Infos findet Ihr auf der Belly & Mind Homepage.

Ich habe zwar auch davor schon recht gesund, ohne Fertigprodukte und frisch gekocht, allerdings war ich auch ein großer Nudelfan und auch bei Pizza nicht wirklich abgeneigt. Aber auch diese beiden fehlen mir kaum. Zucker war nicht so sehr das Problem, zumindest der Offensichtliche...schwieriger ist da schon mit dem versteckten Zucker in unseren Lebensmitteln...selbst im Bioladen stelle ich gefühlt von 10 Produkten 8 wieder zurück ins Regal, weil sie Zucker enthalten.

Wer jetzt aber denkt, ich müsste darben...ganz im Gegenteil, selbst an Heilig Abend hatte ich ein prima Menü aus Lachstartar mit Roter Beete und Avocado und Entenbrust mit einem total leckerem Salat aus Rucola, Sellerie, Apfel, Granatapfelkernen und gerösteten Haselnüssen. Für die Familie gab es noch Kartoffelgratin dazu.
bellyundmind, Logi Ernährung, healthyliving
Salat in allen Variationen geht eh immer (hier Rucola mit Tomaten, Mango und Hähnchenbrust), für Silvester habe ich mir als Alternative zu Wraps und Co., einfach eine Rolle aus Eiern, Spinat und Reibekäse gefüllt mit Frischkäse und Lachs zubereitet und bin so super über den Abend gekommen. Und Humus und Falafel mag ich eh schon immer sehr gerne. Auch zwei meiner absoluten Lieblingskochbücher sind eine tolle Fundgrube (genau wie Pinterest, wenn Ihr Interesse habt, freue ich mich, wenn Ihr meinen Pinnwänden dort folgt):


Das Ottolenghi Kochbuch und Natürlich schön von Madeleine Shaw...viele meiner Lieblingsrezepte, die ich bereits vor der Umstellung hatte, passen auch nun voll ins Programm!

Ein bisschen schwieriger ist da dann schon das Sonntagsfrühstück. Wir frühstücken Sonntags lang und ausgiebig und kochen dann erst abends...natürlich mit Brötchen (zwar Vollkorn, aber momentan trotzdem tabu), Leckereien vom Hofladen und vom Samstagsmarkt. Da kam mir die Entdeckung von Oatsome* natürlich gerade recht:


Oatsome das ist quasi die Frühstücksbox unter den Essensboxen und bringt die Zutaten für eine schnelle Frühstücksbowl mit sich. Diese machen bereits mit ihren lustigen Namen gute Laune am Morgen und bestehen aus Haferflocken und gefriergetrockneten Früchten, sind ohne Zucker und Zusatzstoffe und jede Mischung bringt noch ein Topping mit:

Chocolate in Paris:


Kiwi und die starken Männer:


Alice im Beerenland:


Timon & Lucuma:


Uns schmecken sie allesamt ganz gut und sind mit Sicherheit eine gute Alternative, wenns mal schnell gehen muss. Und vor allem machen sie mich supersatt bis abends.

Auf jeden Fall hat 2016 mich persönlich gegen Ende auf jeden Fall in eine gute Richtung geführt und ich freue mich auf jeden Fall den Weg zusammen mit Petra und den anderen Belly-Mädels weiterzugehen, um wieder gesunder, um einfach wieder Ich zu sein!

*Oatsome hat mir für diese Box netterweise einen kleinen Tester-Rabatt eigeräumt, meine Meinung dazu beruht jedoch allein auf meinen Geschmacksnerven!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?