18 September 2013

Kuschelwetter...

So meine Auktionen sind im Endspurt...nun habe ich endlich Zeit Euch zu zeigen, was ich am Wochenende gemacht habe.


An sich ja nur geklaut...aber als DIESE Decke mitsamt ihrer wundervollen Besitzerfamilie letztens zu Besuch war, war's um mich geschehen...ok, böse Zungen behaupten ja, ich hätte die Decke nur nachgenäht, weil sie farblich so gut zum Hund passte:


In Rot war mir der Stoff auch sofort im Stoff & Stil Katalog ins Auge gefallen...und auch die fertige Decke, fand ich spontan superschön...aber ich dachte auch, die Zeit haste momentan echt nicht!

Als ich Emmas Decke dann in Natura sah, war klar...die Zeit nehm ich mir!!!

Und das Schöne ist ja, daß das eigentlich so richtige "Faule-Mädchen-Decken" sind...also genau das richtige Projekt im Schuljahresanfangs-Welpen-Trubel hier im Haus!

Volumenvlies kommt bei mir nie in Kuscheldecken, das habe ich bei meiner allerersten gemacht, mit dem Ergebnis, daß es viel zu voluminös und steif war, und keiner die Decke wirklich mochte...
Hier sind einfach der Baumwollstoff mit Kuschelfleece verbunden, bisschen nach Muster gepatcht, umrandet und schon konnten sich meine beiden Kinder über ihre neuen Decken freuen (ist bei dem Usselwetter heute auch dringend nötig)...Luna natürlich auch ;o)!

Kommentare :

  1. Ach wenn ich da so die süße Luna liegen sehe...da wird mir ganz warm ums Herz...wir alle haben uns sofort in sie verliebt..und was ich dir noch gar nicht erzählt hatte...die Kinder meinten auf der Rückfahrt..ich hätte doch gefälligst die Decke der Luna schenken sollen..gacker....ich vermisse Euch alle...es ist so schön bei Euch...besoooooo emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Emma, ich vermiss Euch auch...so spontan müssten wir echt wieder öfter...blöde Allergie :-(.
      Und Deine Mäuse...die sind sooo toll und das sie Decke verschenken wollten...snif...drück sie mal ganz fest!

      Beso Simone

      Löschen
  2. Hallo Simone, schöne Decken habt ihr da genäht! Das steht für diesen Winter auch noch auf meiner Liste. Aber erst muss die neue Näma her.... schwere Entscheidung. Wo hast Du denn das Kuschelfleece her? Auch von Stoff und Stil? Ist das Baumwolle oder Baumwolle/Polyester?
    Liebe Grüße aus Schw.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      die Dreiecke sind reine Baumwolle. Dunkelblauen Fleece habe ich bei S&S mitbestellt, den türkisen habe ich da und auch im Shop.

      Liebe Grüße aus VL ;-)
      Simone

      Löschen
    2. Daanke! Vielleicht versuch ich mich auch mal an so einer Kuscheldecke...?
      Grüße Brigitte

      Löschen
  3. Hallo liebe Simone !
    Bald ist es soweit … Ich muss auch eine so tolle Decke nähen.Wenn ich eure so wunderschönen Decken sehe... dann wird es mir auch ganz warm ums Herz.
    Ich vermisse euch auch sehr und freue mich riesig auf November !
    Dicken Drücker und einen lieben Knutschaaa
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich schon bei Emma in die Decke verliebt und jetzt sehe ich schon wieder so ein tolles Exemplar...Hach....Die ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?