03 Juni 2013

So ein kleiner Zwischenstand...

Im Moment können wir hier erst weitermachen, sobald sich der nette Herr Heizung & Sanitär mal die Zeit nimmt, das übrig gebliebene Rohr zu entfernen (und ausserdem regnet es schon wieder...da wäre es auch sehr stimmungsaufhellend wieder einen Heizkörper zu haben, denn man so ein bissel andrehen kann, bei diesem Schlotterwetter! Aber mein Wärmebedürfniss ist dem Herrn H&S scheinbar schnuppe!)

 HIER, quasi im ersten Bauaschnitt schrieb ich es schonmal "die Geister, die ich rief"...ein bisschen geht es mir im Moment wieder so...wobei, genau wie HIER ist das Ergebnis einfach nur super und macht rundrum glücklich...da lohnt sich doch jedes Staubkorn ;o)

Hier ein kleiner Überblick....


Ganz früher mal ein Balkon, irgendwann zum (externen und ungeheizten Wintergarten) umgebaut...im Winter zu kalt (dafür super für die ganzen Kübelpflanzen von der Terrasse), im Sommer zu heiß...also eigentlich verschenkter Wohnraum.

Nun unser neues Esszimmer (ok der Rest der Familie fantasiert gerade von Riesensofas (die Kids) und Beamern und Sportschauabenden (HerrKaeptn & mein Schwager)...aber ehrlich auch wenn es ein superkuschliger Raum geworden ist...so ohne Rolläden abends auf dem Sofa auf dem Präsentierteller? Dazu bin ich nicht gemacht!

Ich denke es bleibt bei den Plänen...wenn dann das schicke Rohr mal weg ist...kommen die Fliesen raus, die Heizung wird neu verlegt und das Holz überall rein, dann möchten wir einen schönen großen Tisch und neue Stühle und eine neue Kommode...über die vom Bild freuen sich ab nächste Woche meine Schwiegereltern :o)

Aber ich habe es ja schon angedeutet...dieses Mal mussten wir das Ganze nicht komplett aushalten. Wir hätten hier aber auch Moonboots im Haus gebraucht...so zeitweise ohne Dach und dann bei 3-4 Grad draussen, teilweise hatte es ja sogar geschneit...nee diesmal habe wie die Koffer gepackt...


Wahnsinn was so ein paar Sonnenstrahlen ausmachen...schön wars!

Ich bin nach wie vor dabei, die Fotos zu sichten und zu bearbeiten und dann bekommt Ihr einen Reisebericht!
Bis bald!

Kommentare :

  1. ... das Rohr liesse sich auch wunderbar umhäkeln ;o)
    Tja, da hätten wir und eigentlich auf einen Kaffee in Mallorca treffen können .
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das sähe klasse aus...nur leider kann ich dann keinen größeren Tisch haben ;o).

      Ja, das wäre lustig gewesen, wenn ich Dich getroffen hätte, wenn wir´s hier irgendwie schon nie schaffen...wir hatten schon im Flieger nen Lehrer meines Sohnes. Wo wart Ihr denn? Wir waren in Arta.

      LG Simone

      Löschen
    2. Wir waren in der Nähe von Inca ... also auch in einer ruhigen Ecke ;o)
      Habe ein total süßes Café entdeckt und eine Stoffweberei.
      Darüber sollte ich mal einen post schreiben ... aber zur Zeit herrscht wieder Zeitmangel .
      LG Ursel

      Löschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?