14 September 2010

Karla...

heißt der neue Mantelschnitt von Nadia! Hier in einer Nacht-und Nebelaktion entstanden, denn NEIN er näht sich nicht mal eben schnell, ist schon etwas aufwändiger...aber dafür bekommt Ihr auch eine superdurchdachte Jacke, in der Eure Maus ganz warm und kuschlig eingepackt ist und die bestimmt 2 Winter mitwächst, somit lohnt sich die Arbeit gleich doppelt!

Und ja sie ist verspielt...das Kind fand sie sehr schön, war sich anfangs aber nicht sicher, ob sie nicht doch schon zu groß dafür sei. So haben wir uns entschieden, die rüschligen Ärmel wegzulassen (dabei find ich die Armstulpen echt prima, denn so bekommt der Mantel ja eine Art Schneefang)...so ist der Mantel auch für größere junge Damen geeignet...Mutter und Kind sind auf jeden Fall super zufrieden:




Der Stoff ein gut gelagertes Stoffmarktschätzchen
Das Stickdesign von Gretelies
Der Schnitt KARLA ab Donnerstag bei Farbenmix

Habt ne tolle Woche...bei uns muß sich jetzt der Alltag wieder einpendeln...außerdem möchte ich heute nochmal was mit dem Karla-Schnitt ausprobieren...so stay tuned
EDIT:
Sorry, diese Woche bin ich nicht mehr an die Maschine gekommen...Karla die Zweite wird wohl doch noch dauern!

Kommentare :

  1. Deine Jacke ist klasse geworden.
    Ich warte hier auch schon auf den Schnitt. Der gefällt mir total gut.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Mantel :-)

    Der Schnitt wird bei uns auch mit Sicherheit einziehen,

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,

    euer Mantel ist echt toll geworden, ich finde den Stoff so schön!
    Ich habe da übrigens auch noch `ne Idee zu dem Schnitt...ich hoffe es ist nich die Gleiche *g*!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Übrigens bin ich ganz begeistert von deinem ersten Adelinde Beispiel! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut Deine Variante für große Mädchen. Dieser Mantel würde meiner Großen bestimmt auch gefallen und der Stoff ist echt genial.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ihr fleißigen liesechen...der schnitt ist hammer...den MUSS frau haben...obgleich ich eigentlich eine tinka bella geplant hatte...jetzt stellen wir uns wieder die frage? wieviel jacken/mäntel braucht das kind ;-)mal sehen...lach...
    der stoff ist ganz toll...ich dachte mir schon das so ein schimmernder stoff ist...sieht man bei den vorschau bildern nicht so gut (leider)...

    ...drücker...

    claudi

    ps.: mir gehts schon besser...

    AntwortenLöschen
  6. toller Mantel, vor allem der karierte Stoff sieht echt schick aus.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    der Mantel ist super klasse!!!
    ich denke auch das man den noch für etwas größere Mädels nähen kann,...mit dem Stoff den du gewählt hast auf jeden fall ;o))
    Ist ja auch nicht schlecht das es jetzt nen Mantel mit meinem Namen gibt,.......grins...
    viele liebe grüße
    karla

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist klasse, da guck ich mir direkt mal die Bilder bei allen anderen an und frag mal meine Mädels, ob es sowas noch sein darf ;-)
    Den Stoff finde ich auch cool.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhh ich will auch so einen!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich find den Mantel auch für Größere schön, das Stöffchen ein Traum. Was ich so gut an Karla finde, der Mantel geht schön über den Po, da zieht nichts durch und die Nieren sind immer schön warm.

    Liebe GRüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone, ich kann mich nur anschließen : wunderschön, der Mantel und ein wunderschöner Stoff ! UND ich finde, daß er auch Deinem großen Mädchen toll steht :-) !
    Liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Karla-Version, die auch einer größeren Dame gut steht! Der Stoff ist sehr, sehr schön. Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. einfach nur ein Traum..du bist die Mantelkönigin...:-)
    darf ich ihn erben? bittttttteeee!
    lg emma

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?