26 August 2009

Langeoog und das Wetter im Schwarzwald!

Eigentlich finde ich ja immer, daß wir hier wettertechnisch schon etwas benachteiligt wohnen...das Klima hier ist manchmal schon fies...die Winter zu lang, die Sommer zu kurz und die lauen Abende kannste normalerweise an einer Hand abzählen.

Und so legte ich den Langeoog Schnitt von einem Eckchen ins andere, immer darauf bauend, daß das heiße Wetter bei uns ja sowieso nicht lange hält....Tja, wirklich kalt wurde es nicht, dafür rückte der Abgabetermin für´s Bild näher und näher!

Was soll ich sagen, am heißesten Tag des Jahres hockte Frau Kaeptn im Kämmerchen und nähte eine schöne warme Walkjacke!!! Wie war das mit den kleinen Sünden???

Tja und dann mußte natürlich noch ein Bild her, das Kind, das diesen Job normalerweise übernimmt, bei Oma, die erhoffte Abkühlung auch nicht in Sicht, dafür der Liebste...er ist ja echt ein Schätzchen, aber wenn er mit Fotografieren das Geld für unsere Brötchen verdienen müßte??? Der Magen würd uns schön knurren!!!


30 Grad in Walk, dazu ein Mann der ist unnötig findet, daß Frau auch noch wenigstens ein bissel fotogen aussehen möchte...
das soll man noch lächeln *g???

Fragt mich nicht, wie lange ich versucht habe, das Bild zu schärfen, no way, zumindest nicht mit meinem 0815 Bildprogramm!

Langeoog ist auf jeden Fall ein schönes Jäckchen für kühlere Abende (ja sie werden kommen, jetzt ist das Jäckchen ja geschafft und prompt hat´s abgekühlt), ich habe auf den Gürtel verzichtet, da es mir eher als Überwurf reicht...wenn ich es mal zu haben möchte nehme ich einfach einen breiteren Ledergürtel!

Schnittmuster: Schalkragenjacke Langeoog bei Freitag bei Farbenmix

Sonnige Grüße
Simone


Kommentare :

  1. ich muss grinsen.. glaubst Du R. könnte ein schönes Foto von mir machen???es gibt einfach keine, denn sie wurden alle gelöscht.. nienienie möchte ich sowas archiviert haben *lach* wir sind back in town.. alle Geschichten ganz bald life...
    die Jacke will ich mir mal genauer anschauen.. bring sie mit, denn es wird bestimmt kühl :-(
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht schön aus. Die Farbe mag ich sehr. Bei uns kann man auch so langsam den Herbst spüren. Schade, der Sommer ist einfach zu kurz.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone!
    Die Jacke sieht aus, als wäre Sie ganz nach meinem Geschmack! Und Euer Garten übrigens auch ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?