26 März 2009

Lauter Luzies!

Wie versprochen, habe ich heute morgen etwas gekruschtelt, bei dem Wetter hatte das schon fast therapeutische Wirkung...macht mein Fotoalbum allein doch schon gute Laune:


Stilecht in gelbem Lack mit Prilblume :o))

Was mich dann aber doch erstaunt hatte, ist WIE lange ich die Frisur hatte...ca. von 3 1/2 bis 10???? Wenn ich dann noch in Bloggerland sehe, wieviel von Euch die Frisur auch hatten, stellt sich mir doch die Frage...konnten die Friseure früher nur diese eine oder sind unsere Eltern zum Friseur so nach dem Motto: "Also ich habe das was gesehen...kennen Sie die Serie Luzie der Schrecken der Strasse?" Gerade bei Mymaki entdeckt, daß der Frisurentrend sogar grenzübergreifend war ;o)
Auch Uli hat mitgemacht (so nen braunen Schrank hatten wir übrigens auch ;o) Fotografisch habe ich aber nur ollen braunen Schreibtisch zu bieten) Wer noch?

EDIT: Nic hat nun sogar einen tollen Flickr Pool eröffnet

SCHAU DOCH und mach mit: *KLICK*



Unsere Nachbarn (deren cooles gelbes Auto auch zu sehen ist) nannten mich übrigens manchmal wirklich den Schrecken der Strasse, wahlweise aber auch "Rennfahrer Bieberle"...warum? Siehe Bild 4...was bin ich früher gern geradelt...immer schön mit Vollgas den Berg hinunten in dessen Mitte es dann scharf links in unsere Strasse ging...den Versuch das auch mal freihändig zu machen trage ich heute übrigens immer noch mit nem Huckel auf der Nase zur Schau ;o). Und schaut mal auf Bild 1...auch ich hatte Couture made by Mummy...statt Farbenmix, dann wohl aber eher Burda! Auch das rote Kleid im Dirndl-Stil ist glaube ich selbstgenäht!

Und noch ein für mich ganz besonderes Bild habe ich gefunden:


Meine liebe Oma...leider schon viel zu lange nicht mehr hier! Sie hat auch sehr viel genäht...es steckt bei uns also in den Adern, denn meine Mum ist ja auch so ein kreativer Wirbelwind!

Und wenn ich gerade dabei bin, zeige ich Euch halt doch auch noch das:

image

Voilá, mein persönliches Reich des Grauens ääh der Kreativität...ich hatte erst überlegt noch aufzuräumen, aber erstens habe ich dazu momentan keine Zeit, und zum Zweiten würde es auch in keinster Weise der Wahrheit entsprechen...mein Nähzimmer ist immer SCHLIMM...selbst wenn ich aufräume schaffe ich es doch es wieder innerhalb weniger Minuten wieder zu verwüsten...aber wie sagt man so schön, wo gehobelt werden, fallen auch Späne...Genau finde ich auch, BASTA ;o)))

Mein Zimmer ist aber nicht nur Chaotisch, sonder auch winzig...so ist es echt nicht möglich einen Punkt zu finden, wo man viel vom Kämmerchen drauf bekommt. Eine Seite ist auf jeden Fall deckenhoch mit Expedit (das ich jetzt eigentlich in ca. 90% aller Nähzimmer entdeckt habe *lach*) und Stoff gefüllt, die Seite unter der Schräge beherbergt mein Stick-Equipment und unten ist die "Schätzchen-Abteilung"...Room Seven und Oililys kuscheln sich hier zusammen!

Dazwischen mein großer Schreibtisch mit Nähmaschine und Ovi von Bernina und meiner Anfänger Privileg (baugleich mit Janome), die mittlerweile Frl. H. kräftig nutzt!

So ich kümmere ich mich jetzt aber darum, daß die angefangene Vida hier vom Tisch kommt!

Kommentare :

  1. Klasse !
    Ich hatte den gleichen Haarschnitt, leider ist das Album bei meinen Eltern. Scheint wirklich ein gängiger Schnitt gewesen zu ein, lach.
    Die 70 er waren schon einmalig !

    GLG Inga

    AntwortenLöschen
  2. hi simone
    so cool die foto's! und schau mal bei mir, die frisur war soagr grenzübergreifend -gröhl-
    liebe gruss aus der schweiz
    nicki

    AntwortenLöschen
  3. lieben dank für deinen kommentar bei mir -grins-
    das fotoprogramm ist picasa3...aber ehrlich nichts besonderes, gell.
    wünsch dir was!
    nicki

    AntwortenLöschen
  4. herrrrrrlich!!!!
    schon das fotoalbum ist der knüller!
    und das bild mit katze ist ja wirklich original LUZIE ;o)

    dein nähzimmer auch beneidenswert gut bestückt ;o)

    belustigte grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  5. simone...kannst du mir schnell helfen?!?! wie kann man einen youtube-film auf dem blog im post platzieren??? so, dass man gleich den film...wie bei dir.
    liebe grüsse
    nicki

    AntwortenLöschen
  6. ICH HAAAABS GESCHAFFT!!! ;0)
    liebste grüsse an dich

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, danke dafür.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  8. das ist einfach herrlich!!!!

    liebe grüße
    ✿einchen✿

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?