28 August 2008

"Unikate machen Freu(n)de"-die BLOG-PARADE

Eine wunderbare Idee von einer tollen Frau...Sabine Pollehn...ich glaube ich spreche für viele Näherinnen, daß Sie uns quasi auf dem Gewissen hat und das im positivem Sinne!

Als meine Kleine so Größe 68/74 trug, hatte ich bereits das eine oder andere Teil genäht...damals war noch die Zeit als es beim großen blauen Schweden Rosalie & Co. gab...so wurden diese Stoffe in winzig kleine schlichte Hängerchen vernäht, durch Burda Schnitte aber oft total frustriert (wenn ich diese überfüllten Schnittbogen sehe, verlässt mich oft schlagartig die Nählust) ist die Nähwut im Winter dann wieder eingeschlummert!

Immer wieder stolperte ich aber bei Internetauktionen über tolle Unikate, die mich total begeisterten, wie z.B. von Inuit, Elilian oder auch Maegog, die mir dann auch von Farbenmix erzählte und mich dazu brachte die Maschine aus dem Keller zu holen.

Nachdem die Nählust erst wieder herausgekitzelt war, gab es dann wieder Unikate in Gr. 86/92 nach Roos

IMG_1755 IMG_1487

Und so manches Teilchen aus unserem Schrank wurde gepimpt:

Jeanskleidfische

Und noch etwas anderes nahm neben dem Nähen einen festen Platz in meiner Freizeit ein: KLICKUNDBLICK!

Bis heute muß die tägliche Runde sein (ok, meist auch mehrmals täglich ;o))

Lange mußte ich auch nicht auf die ersten Farbenmix-Schnitte warten:

Prinzessinkombikomplett

Anjana mit Dortje...darunter noch eine Tunika nach Cara...meine erste reine Farbenmix-Kombi!

Wie auch Farbenmix hat auch KaeptnStupsnase sich weiter entwickelt!

100_0937 (375x500)

Anfangs waren es nur ein paar Teilchen, doch wenn der Nähvirus erstmal ausgebrochen ist...dann heißt es im Kleiderschrank stets Überfüllung (vor allem wenn man wie ich an keinem schönen Stoff vorbeikommt ;o)).

So fing ich an regelmäßig auszusortieren und immer mal wieder Second-Hand-Unikate bei Ebay anzubieten.

Doch auch kleine Prinzessinnen werden größer und die Vorstellungen, was Schön oder Cool ist und was gar nicht geht, werden immer konkreter...so kamen auch vermehrt neue Teile zum Verkauf, weil sie meiner Tochter nicht gefielen oder nicht standen und auch immer häufiger kamen Anfragen, ob ich auch auf Auftrag nähen würde...so wurde KAEPTN STUPSNASE geboren, mein Kleines aber Feines Kleingewerbe.

♥♥♥

Hier wird nicht nach Masse produziert, sondern mit Liebe und Muße gefertigt!

♥♥♥

Genäht (und gestickt) wird auf Bernina: Eine Artista 630 mit Stickmodul und die Overlock 1150 MDA sind der mechanischen Mitarbeiter von KaeptnStupsnase!

♥♥♥

100_4729

Knoblauchrock mit Ringelunterziehkombi und mit dicken Überziehpullover

Einen kleinen Einblick in mein Sortiment

könnt Ihr in meinem kleinen Onlineshop KaeptnStupsnase erhalten

♥♥♥

Oder Ihr besucht mich bei Dawanda

♥♥♥

Hin und wieder gibt es mich auch bei Ebay

♥♥♥

Gebrauchte Unikate meiner Tochter könnt Ihr HIER ergattern, immer wieder räume ich unseren Schrank, vielleicht ist ja auch hier etwas dabei!

♥♥♥

EinBlicke

Da ich aber auch gerne nach Euren Vorstellungen nähe, könnt Ihr auch gerne einen Blick in meine GALERIE werfen...wenn Ihr dort etwas findet, kann ich es gerne, sofern ich die Stoffe noch da habe, für Euch nachnähen oder wir finden gemeinsam ähnliche Stoffe nach Euren Vorstellungen...bisher habe ich jeden Kundenwunsch erfüllen können :o))))

Also scheut Euch nicht mich anzuschreiben...Ich freue mich über jedes Feedback!

100_3335

Blusentop

♥♥♥

KAEPTNSTUPSNASE ~ Mit Liebe gemacht!

~Alles außer von der Stange!~

♥♥♥

th_100_0410

Bis heute noch mein liebstes Werk...R7 Kombi nach Uli-Rock und Ottobrebluse abgewandelt

So und nun bin gespannt was bei Sabine´s toller Aktion so an Links zusammenkommt

Schaut doch einfach in den

Farbenmix-BLOG

Hier wird Sabine für Liebhaber einzigartiger Kinderkleidung eine Link-Sammlung erstellen.

Eine tolle Idee zu der ich von Herzen

~DANKE~

sagen möchte, natürlich für die Möglichkeit, KaeptnStupsnase vielleicht etwas bekannter zu machen, aber vor allem für die Mühe und Arbeit, die hinter so einer Link-Sammlung steht!

Und die Idee die ganze Sachen auch noch gemeinnützig zu machen, das finde ich toll!

♥*DANKE*♥

Weihnachtsparade_Page000

Lisann ganz festlich...Weihnachten 2006

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?