26 Februar 2011

 Zum neuen Lieblings-Riesenschal und der blauen Hose brauchte ich dringend ein Ringelshirt....also habe ich mir schnell Eines genäht:

Schnell und leicht genäht nach Isabella...ein toller Schnitt, schnell genäht und super Passform. Bin ja mal gespannt auf die Kinderversion und wie mir das Röckchen passt...allerdings werde ich es wohl erst nach Fasnacht schaffen.

Weniger schnell ging diese Aurelia:
beim Lagerverkauf gekauft, im Sommer mal angefangen (sollte am 10.09.10 eigentlich verschenkt werden)...irgendwann entnervt ins Eck gepfeffert...letzthin entdeckt und doch den Trenner in die Hand genommen...

Nu isse endlich fertig...ich bin mal nur gespannt, ob meine Nichte noch reinpasst!

Nun noch ein anderer Gedanke...vielleicht habt Ihr schon von dieser Aktion gehört:

Helden für Lucas

Toll, daß beim Elfenlicht darauf hingewiesen wurde, noch toller, welche Kreise es durch´s Bloggerland zieht...viele tolle Spendenaktionen sind gestartet.

Die Typisierungsaktion ist morgen 27.02.11 von 10.00 bis 16.00 Uhr in Salem!

Ich möchte Euch zum Thema auch was mit auf den Weg geben. Manch Einer denkt vielleicht ich wohne viel zu weit weg von der Typisierungs-Aktion...lasst Euch sagen von Garmisch bis Buxtehude...Typisieren könnt Ihr Euch jederzeit...ich habe es vor Jahren bei meinem Hausarzt gemacht, gerade Leukämie ist ein Thema das mich immer begleitet, denn meine Oma ist daran gestorben...im jungen GarnichtsoOmaAlter von 59 Jahren...macht Ihr es auf eigene Kappe, müsst Ihr zwar die Gebühr von 50,- Euro selbst bezahlen...aber ehrlich, sollte es uns das allen nicht wert sein? Denkt daran, die Kranken von Heute haben Eltern oder Kinder oder Partner wie wir...und wer weiss wer die Kranken von Morgen sind??? Es kann wirklich jeden treffen und nicht nur deshalb sollte man über den Tellerrand schauen...sondern auch für ein besseres Miteinander!

Drum informiert Euch und lasst Euch typisieren!

Danke!

Noch ein EDIT:
Nic hat mich gerade drauf gestupst...es geht mittlerweile auch ohne Piks...man kann sich auch ein Set nach Hause bestellen...ganz schmerzfrei nur mit  Wattestäbchen! 
Auch der Zeitfaktor fällt damit weg...mein Liebster z.B. redet sich gern damit raus, daß er ja keine Zeit zum Arztbesuch hätte (das Wattestäbchenset wird für ihn gleich bestellt !)
Und auch die Übernahme der entstehenden Kosten ist zwar wünschenswert, aber KEINE PFLICHT...so sind der Hilfe auch keine finanziellen Grenzen gesetzt ...das find ich toll!

Toll find ich auch diese fesche Dame, also ich halt die im Auge und Ihr??

Kommentare :

  1. liebe simone...

    wie schon, dass du auch auf die aktion hinweist! danke. ja, es kann jeden von uns betreffen... jederzeit.

    wenn man sich das typisierungsset für zu hause (es sind ja nur zwei wattestäbchen und eine gebrauchsanweisung) über die seite der DKMS bestellt, ist das übrigens völlig KOSTENLOS! du musst nicht einmal porto bezahlen, um das fertige set wieder zurück zum typisieren zu schicken!

    nur so als hinweis für alle zwischen garmisch und buxtehude! ;o)

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende!
    nic

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp mit dem Wattestäbchenset! das werd ich für uns gleich mal bestellen! :-)

    glg Andrea

    ...das Shirt ist übrigens super!!!

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?