18 Dezember 2007

Ein neuer Stern am Modehimmel


Seit ein paar Tagen erzählt das Frollein jedem:"Duuu, ich hab jetzt einen Shop. Im Internet...da kannst Du Kleider kaufen...für Kuscheltiere und Baby Born"...ich sag´s Euch es ist zu amüsant!

Die "Designerin" arbeitet sozusagen auf Reclyclingbasis...jeder noch so kleine Stoffetzen wird aus meiner Stickschublade geklaut und dann wird gewickelt, geknotet...hier Modell Lena mit Schal, Spaghettitop, Rock und Gürtel:


Ist es nicht schön, wie wenig es manchmal braucht um Kinder glücklich zu machen?
Obwohl der Wunsch steht schon nach mehr..."Mama ich muß mal dringend an Deine Nähmaschine" "Nein mein Kind, die ist dann doch bissel teuer gewesen" "Ja dann brauch ich eine Kindernähmaschine"...die Idee finde ich gar nicht so schlecht...hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, wo ich sowas finde...bei Ebay ist die Ausbeute nicht so riesig, das sind meist Sammlermaschinen.
Auf dem Bild trägt Hannah übrigens Ihren neuen Favoriten...der von Ihr gewünschte Puschelrock...passt prima zur bunten Mix-Zoe, die schon länger fertig war...hier die komplette Kombi:
Ich habe noch eine Hose aus Shirtstoff dazu genäht, der innen ganz kuschlig angerauht ist, sie sollte auch unter den Rock sein, aber angezogen finden wir es nicht so den Hit:
Einzeln getragen ist sie aber toll und wir haben auch noch ganz viele passende Oberteile im Schrank!
Von hinten ist die Weste ja wirklich süß geworden:

Aber vorne habe ich einen Reißverschluß eingenäht, aber jetzt ist das alles viel zu weit

...ich werde ihn also wieder raustrennen, die Jacke nochmal umnähen und dann Druckknöpfe anbringen, ich denke dann wird sie aber auch richtig gut sein...der Puschel ist übrigens nicht nur orange, sondern ist noch mit pink meliert...superschön.
Der Rest wird das Innenfutter unserer Fee, wenn ich dann endlich mal die Kurve kriege und mich drantrau!

Kommentare :

  1. Kein Wunder, dass unsere Töchter alles kleine Nachwuchsdesignerinnen sind, oder?
    Ich wünsche Hannah viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen!

    LG, Nic

    P.S. Die Kombi ist übrigens klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kombi,
    schön das du für Nachwuchs sorgst...man kann nicht früh genug anfangen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?