18 Dezember 2007

Auch mal ein Geschenketipp von uns...



Schaut mal was Hannah heute mittag gemacht hat...genau, Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa...

Ganz toll und einfach für Kinder finde ich wasservermalbare Holzfarben...gibt es sie z.B. von Faber&Castell, unsere sind von KOH-I-NOOR...es gibt aber sicher auch noch andere Hersteller.



Der Vorteil der Farben ist, daß auch kleinere Kinder superleicht damit malen können und auch der Aufwand und die "Sauerei" ist geringer, als bei Wasserfarben oder gar Acryl. Die Stifte können entweder gleich angefeuchtet vermalt werden oder (so machen wir es) ganz normal trocken wie mit Buntstiften und danach mit dem Pinsel aquarelieren...am Schluß habe ich Hannah geholfen und mit feuchten Stiften die Konturen wieder herausgearbeitet...und Hannah hat die Flügel zum Schluß noch kräftig beglitzert (mit diesem Fun&Fancy Gel), was man auf den Bildern leider gar nicht so sehr sieht und an manchen Stellen ist´s auch noch nicht ganz getrocknet und wird dort noch transparent:




Hannah hat während des Malens übrigens beschlossen, daß diese Bilder erstmal alle in Ihr Zimmer sollen...na, ja, Weihnachten ist ja noch ein bissel hin...da werden sicher noch einige Kunstwerke entstehen!

Kommentare :

  1. sehr schöne Bilder! Da werden sich die Großeltern bestimmt freuen! Wir müssen auch noch überlegen was wir zum schenken basteln.... Malen ist nicht so Alinas Ding aber "Serviettentechnik" hat sie letztens dolle angetan.
    LG
    Lidia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja genial geworden! Die würde ich mir auch aufhängen... richtige Kunstwerke!

    LG, Nic

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen aber superschön aus - tolle Idee! Die machen sich bestimmt in Hannah's Zimmer auch sehr gut:-)

    Villi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Mensch sind die schön geworden.

    Ich könnte stundenlang nur anschauen, was eure (und auch meine ;)) Kinder so alles fertigen.
    Wahnsinn, so viel geballte Kreativität!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. das sind wunderschöne Kunstwerke!!!!!!

    LG Marika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, seeeeeeehr schon!!!

    LG, Fraukje (Holland).

    http://friebelsfratsels.punt.nl

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?