21 Februar 2014

frauKaeptn meets Makerist!

Stoffe, Nähgarn, Schnittmuster, Damenkleid
Kennt Ihr Makerist schon? Wenn nicht, kann ich es Euch nur ans Herz legen, mal vorbeizuschauen.

"makerist setzt sich zusammen aus maker und artist, denn unsere Herzen schlagen für die Kombination von Handgemachtem und Kreativität, aus der Einzigartiges entstehen kann. Bei uns gibt es ausführliche Video-Kurse von professionellen Trainern zum Nähen, Stricken und Häkeln für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene. Ob erstes größeres Nähprojekt oder knifflige Stricktechnik: Wir zeigen wie's gemacht wird! Und die Box mit allen Materialien, die man für sein Herzensprojekt braucht, kann man sich gleich dazu bestellen - natürlich mit Liebe handverpackt!"

Ich finde das ist ein echt gutes Konzept und so freute ich mich wirklich, als ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte Makerist zu testen.


Ich habe mir dazu das Kleid Eve in Anthrazit ausgesucht. Hier gibt es zwei Varianten...entweder Ihr  kauft nur den Video-Kurs und das Schnittmuster oder aber Ihr kauft im Makerist Dawanda-Shop eine komplett Sorglos-Box in der Stoff, Futter, Schnittmuster, Reissverschluß und Nähgarn enthalten sind, so daß Ihr gleich durchstarten könnt!


Also schnell heimlich die Schiene ausgezogen, als mich meine Box erreichte... (Nähen geht nämlich mit, Zuschneiden leider nicht) und mit Lektion 1 begonnen...Schnittmuster und Stoffe vorbereiten...


 Die Videos sind toll aufgemacht, alles ist super verständlich erklärt, so daß sich wirklich auch reine Anfänger an dieses Nährpojekt trauen können...und von Sarah sehr sympathisch rübergebracht, so schaut man sich die Anleitung wirklich gerne an!



In Lektion 2 geht es um die Taschenbeutel und das Einnähen des Reissverschlusses...davor haben ja viele Anfänger Respekt...aber auch ich als alter Hase hatte glaube ich noch nie so einen schönen nahtverdeckten Reissverschluß dank der kleinen Kniffe und Tricks...man lernt eben nie aus!


So als nächstes kommt das Futter dran...stay tuned ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke für Deinen Kommentar und für´s Vorbeischauen ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Wanna follow?